Feinkost: Brotaufstriche neues Design

Feinkost Brotaufstrich: Sellerie Zwiebel von der Kochkommode

Brandenburger Feinkost Brotaufstriche

Kennt ihr unsere leckeren Feinkost Brotaufstriche aus Brandenburger Gemüse? Kurzgesagt wir stellen selbst Gourmet Aufstriche fürs Brot aus regionalem Gemüse her. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Herkunft der Produkte. Den Großteil unseres Gemüses beziehen wir bisher von der Demeter Gemüsegärtnerei Melchhof. Das hochwertige regionale Sonnenblumenöl beziehen wir vom Gut Ravensmühle aus der Uckermark.

Neues Etikett

Bis vor kurzem haben wir den Brotaufstrich unter dem Namen Emri Feinkost vertrieben. Doch wir haben uns dazu entschieden die selbstgemachten Aufstriche unter dem Namen Kochkommode Feinkost zu vermarkten. Einfach gesagt neues Etikett, gleich leckerer Geschmack. 

Du möchtest wissen wie wir unsere Brotaufstriche selbst herstellen? Dann schau doch mal in diesen Artikel, in dem wir ein paar Einblicke in die Rezepte der Aufstriche geben!

 

Saisonale Brotaufstriche

 

Nicht jeder Aufstrich passt so einfach zu jeder Jahreszeit. Wer selbst zuhause Brotaufstriche herstellt hat eventuell einen eigenen Garten und verwertet so zum Beispiel die große Kürbisernte. Aber ob man im Sommer noch so verrückt nach Kürbis ist wie im Herbst? Vermutlich nicht, daher sind unsere verschiedenen Feinkost Aufstriche exklusiv und werden auch nur in begrenzter Stückzahl hergestellt. Wir verarbeiten das, was der Garten bzw. die Landwirt*innen gerade hergeben. Ebenso passen wir unsere Gewürze der Jahreszeit an. So enthält unser hausgemachte Kürbis-Linsen Aufstrich nicht nur Schwarzkümmel, sondern eben auch eine Prise Chili, die in der kalten Jahreszeit von Innen wärmt.

Kostprobe unserer Feinkost gefällig?

Du möchtest unsere leckeren Aufstriche mal direkt auf einem guten Brot probieren? Nun da gibt es zumindest hier in Eberswalde oft die Gelegenheit zu. Am besten verfolgst du unsere aktuellen Termine oder meldest dich zu unserem Newsletter an um immer auf dem Laufenden zu bleiben. 

Ansonsten arbeiten wir derzeit an einem Onlineshop für unsere Feinkost. Vermutlich wird dieser im Frühjahr 2023, mit leckeren Aufstrichen und anderen Gourmet Produkten verfügbar sein.

Weitere Feinkost Produkte

Zu diesen weiteren Produkten zählen etwa unsere Brandenburger Trüffel. Selbstverständlich sind hiermit keine klassischen Trüffel gemeint, aber mit Sicherheit sind diese Trüffel aus dem Barnim genauso besonders! Wir reden von Schwarzen Nüssen. Genauer gesagt schwarzen Walnüssen. Diese Delikatesse stellen wir aus der unreifen grünen Walnuss her. Diese enthält besonders viele Gerbstoffe und muss zunächst rund zwei Wochen gewässert werden, um genießbar zu werden. Doch danach entsteht ein Gourmet-Genuss der extra Klasse. Wie man diese Delikatesse selbst herstellt erklären wir euch, wenn die Ernte wieder vor der Tür steht! 

Ein anderes Produkt ist unser KoKoSi – KochKommoden Sirup. Ein vielseitiger Sirup, der alles andere als gewöhnlich ist! Genauer gesagt handelt es sich um einen Shrub, einen essigbasierten Fruchtsirup. Diesen stellen wir mit Apfelessig von Streuobstwiesen des Gutshof Kraatz aus der Uckermark her. Unseren aktuellen Quitten Shrub könnt ihr auf dem Eberswalder Weihnachtsmarkt probieren. Als Geschenkidee für Weihnachten bieten wir für unsere Gourmets auch eine Weihnachtsbox an. 

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Teilen:
Facebook
Twitter
Pinterest
Weitere Beiträge
Emil und Lizzie auf dem Weihnachtsmarkt Eberswalde

Weihnachtsmarkt Eberswalde

Eberswalde Weihnachtsmarkt Wir sind dieses Jahr erstmals auf dem Weihnachtsmarkt in Eberswalde anzutreffen. Neben regionaler Feinkost aus Brandenburg bieten wir leckeres Essen an. Mittagessen auf dem Weihnachtsmarkt Unter der

Feinkost Brotaufstrich: Sellerie Zwiebel von der Kochkommode

Feinkost: Brotaufstriche neues Design

Brandenburger Feinkost Brotaufstriche Kennt ihr unsere leckeren Feinkost Brotaufstriche aus Brandenburger Gemüse? Kurzgesagt wir stellen selbst Gourmet Aufstriche fürs Brot aus regionalem Gemüse her. Dabei legen wir

Simon und Björn Wiese am Pizzaabend in Eberswalde

Event: Pizza Abend in Eberswalde #2

Pizza in Eberswalde Am vergangen Donnerstag haben wir wieder ein Pizza Abend  in Eberswalde veranstaltet. Das Event fand wieder wie beim ersten mal auch in der Bäckerei Wiese statt. 

Gedeckte Tafel zum Wald Dinner

Event: Dinner im Wald

Vorwort Am Freitag haben wir zusammen mit dem Schlossgut Finowfurt eine Dinner Veranstaltung der besonderen Art gemacht. Das Event fand im Wald des Schlossgutes statt. Zusammen mit