Tag der offenen Tür HNEE

Pavlova der Kochkommode auf dem Tag der offenen Tür der HNE Eberswalde

Am Samstag waren wir mit unserer Kochkommode auf dem Tag der offenen Tür der HNE Eberswalde. Dieser fand dieses Jahr auf dem Waldcampus statt. Studieninteressierte aus aller Welt kamen nach Brandenburg um sich zu informieren.

Aufgrund des vorhanden Angebots an Speisen entschlossen wir uns dazu keine warme Hauptspeisen anzubieten. Stattdessen haben wir Desserts angeboten – genauer gesagt Pavlova. Diesen Klassiker aus Baiser haben wir mit frischen Erdbeeren und eingelegtem Rhabarber vom Melchhof und Schlagsahne serviert. Für eine erfrischende Abkühlung haben wir unseren berühmten Finowspritz mitgebracht. Zur Verkostung gab es unsere hausgemachten Brotaufstriche der Emri-Feinkost  auf frischem Sauerteigbrot der Bäckerei Wiese.

Danke an alle die da waren, wir freuen uns Euch an unseren kommenden Terminen wiederzusehen!

Vielleicht ja auf der nächsten „Essen ist fertig“ Veranstaltung am 24.06 oder am darauffolgenden Tag auf dem Treidelmarkt.

Bis dahin genießt die Sonne!

Eure Kochkommode 

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

On Key

Related Posts

Simon Ortel mit zwei Salaten

Essen ist fertig #2

Am Wochenende ging es in die zweite Runde der Veranstaltungsreihe “essen ist fertig” auf dem Marktplatz in Eberswalde. Zu Gast waren wieder Thorsten Pelikan, Björn

Pavlova der Kochkommode auf dem Tag der offenen Tür der HNE Eberswalde

Tag der offenen Tür HNEE

Am Samstag waren wir mit unserer Kochkommode auf dem Tag der offenen Tür der HNE Eberswalde. Dieser fand dieses Jahr auf dem Waldcampus statt. Studieninteressierte aus

Dinner at the Bakery Plakat

Dinner at the Bakery

Event-Catering in der Bäckerei Am 25. März haben wir dank der Unterstützung von Björn Wiese eine Dinner Veranstaltung gemacht. In der Backstube der Bäckerei Wiese in der

Verschiedene Fermente im Glas

Unser erster Workshop

Endlich haben wir unseren ersten Workshop gehalten. Schon seit geraumer Zeit beschäftigt uns die Idee regelmäßige Workshops zu veranstalten. Wir stehen gern im Dialog mit